DSAB Spiel 8 Saison 1.2023 und Hobbyliga Spiel 12 2022-2023

Was für ein Wochenende.

Letzten Freitag haben wir unser Nachholspiel in der Hobbyliga gegen Daywalker gehabt. Wir sind mit Domme, Dammy, Fritz, Michel und mir (Torti) nach Raesfeld gefahren, wobei Michel nicht mitspielen konnte wegen “defekter” Hand und ist deshalb gefahren.

Es war ein Spiel mit vielen 1:1. Nach den ersten Einzel und Doppelblock stand es 6:6. Der zweite Block lief nicht ganz so gut für uns, so dass wir 14:10 zurückgelegen haben. Im dritten Block lief es wieder besser und wir konnten den Rückstand zu einem 17:19 Sieg drehen. Somit bleiben wir erst mal auf Tabellenplatz eins.

Samstag hatten wir dann unser DSAB Heimspiel gegen die Pulle’s Bad Boys aus Dinslaken. Das Hinspiel haben wir 12:8 verloren. Dadurch waren wir gut motiviert und wollten unser schlechtes Checkspiel wieder verbessern.

Angefangen sind Jan und Fritz im ersten Doppel und Dammy und ich im zweiten Doppel.

Wir konnten beide Doppel für uns gewinnen. Im ersten Einzel Block hat nur Fritz sein Einzel abgegeben und im zweiten Einzelblock Jan und Dammy. Somit stand es zur Halbzeit 7:3 für uns. Wir waren ein wenig überrascht wie gut es lief und unsere Probleme vom Hinspiel hatten dieses Mal die Bad Boys.

Der Gegner hat gleich dreimal gewechselt und wir einmal, aber erst nach dem zweiten Doppel. Die Doppel konnten wir auch für uns entscheiden. Dammy ist dann raus und Kevin rein. Im dritten und im vierten Block wurde kein einziges Einzel verloren und nur ganze 5 Sätze abgegeben.

Endergebnis ist 17:3 mit 49:21 für uns.

Am Freitag geht es dann zum direkten Verfolger nach Kleve gegen Team Kleve im Martinskrug.