DSAB dritter und vierter Spieltag, Hobbyliga achter Spieltag

DSAB mussten wir den dritten Spieltag gegen EDV Moers absagen/verschieben, da bei uns auch mal der Krankenstand zu hoch war plus Schicht und Kinderdienst. Fritz und ich waren die Einzigen, die Zeit hatten.

Und leider ist die Terminsuche dieses Mal ein Krampf. Gegner hat uns erst nur den 19.05. vorgeschlagen, obwohl wir da Ausrichter auf unserem Pfingstturnier sind. Das interessierte dem Gegner aber nicht. Ligaleitung sagt, Pfingstturnier brauchen wir nicht. Ist ja auch ein Turnier, welches wir seid vielen Jahren organisieren. Ich habe dann zur Sicherheit schon mal 3 Samstag-Termine genannt und gesagt, dass wir fast jeden Freitag auch können. Die Saison ist ja noch sehr lang.

Alle Termine gingen nicht und es wurde wieder nur der 19.05. genannt. Nachdem ich (Thorsten) sagte, es müssen mindestens 3 Termine genannt werden, habe ich zur Belohnung noch Termine innerhalb der Woche genannt bekommen. Inner Woche mal eben nach Moers zum Ligaspiel geht gar nicht und erst recht nicht bei so vielen möglichen Wochenendterminen bis zum Ende der Saison. Es passiert genau das, was ich vor der Saison an dem neuen Regelwerk bemängelt habe, dass es missbraucht werden kann. (Absicht oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen).

Mal schauen was noch dabei heraus kommt.

Den vierten DSAB-Spieltag konnten wir dann normal nach Plan zuhause gegen die Collosseum Lions spielen. Unser Plan war natürlich es besser wie bei unserem ersten Spiel gegen die Dolphins zu machen. Wir wollten 3 Punkte.

Halbzeitergebnis war 7:3 für uns. Es schien zu klappen. Jetzt noch weiter die letzten 4 Spiele holen und der erste Dreier in dieser Saison wäre da. Nach den beiden Doppel aus den Blöcken 3 und 4 stand es 8:4. Jan und ich konnten unsere Einzel gewinnen und somit schon mal das Sudden Death sichern.

Den Siegespunkt konnte Tino sichern, der an diesem Tag alle Einzel für sich entschieden hat, genauso wie Jan.

Endergebnis war 3:0 Punkte für uns mit 14:6 Spielen und 44:31 Sätzen.

Letzte Woche war dann noch der 8. Spieltag inner Hobbyliga gegen die Füchse.

Wir waren gut besetzt und konnten das Spiel 31:5 für uns entscheiden.

Nächsten Samstag geht es zuhause gegen den Neudorfer DC.