DSAB Spiel 01 Saison 1.2024 + Hobbyliga Spiel 10

Am letzten Freitag ging in der Hobbyliga die Rückrunde los. Wir mussten zuhause gegen Die Mümpfkes ran. Beim Spiel dabei waren Kevin, Automicky, Fliesenmicky, Marcel und ich (Torti).

Was soll man sagen. War recht deutlich. Ganze 3 Spiele sind 1:1 ausgegangen. Alle anderen 2:0 gewonnen. Endergebnis 33:3.

Samstag ging es dann direkt weiter. Wir mussten zuhause gegen DC Trallala ran. Vizemeister aus der letzten Saison in unserer Gruppe. Beim Warmwerfen ging es für alle bescheiden los, für mich war es sogar Katastrophe. Da kam die Befürchtung auf, dass wir richtig einen auf den Deckel bekommen werden.

Im Spiel angefangen sind dann Fritz und Jan im Doppel 1 und Dammy und ich im Zweiten. Gingen beide etwas glücklich an uns 2:1. Im ersten Einzelblock hat nur Fritz sein Spiel gewinnen können. Dammy wollte dann schon raus. Für ihn ist dann Markus reingekommen. Im zweiten Einzelblock konnten wir die Situation umgekehrt gestalten. Da haben dann Jan, Fritz und ich gewonnen. Zur Halbzeit stand es dann 6:4.

Jan und ich hatten gleichstand bei den Ergebnissen. Wer geht raus. Ich kam gerade in mein Spiel rein, da hat Jan mir den Vortritt gelassen und ist rausgegangen. Dafür kam dann Kevin rein. Die Doppel wurden diesmal geteilt. Fritz und Kevin haben 2:0 gewonnen. Ich habe mit Markus das Doppel 2:1 verloren. Hätte ich mich doch rausnehmen sollen?

Im dritten Einzelblock haben Kevin, Fritz und ich unsere Einzel gewonnen. Und im vierten Block konnten wir dann noch alle Einzel holen.

Somit haben wir ein Endergebnis von 14:6 mit 45:27 Sätzen. Nach dem Warmwerfen ein hervoragendes Ergebnis.

Nächste Woche geht es für uns zum Papala-Pub nach Voerde gegen den Meister der vergangenen Saison aus unserer Parallelgruppe, de mit uns zusammen in Bornheim waren und den Aufstieg ebenfalls nicht gepackt haben.