DSAB dritter und elfter Spieltag

Wir mussten am 16.06.2018 erst nachmittags zum Nachholspiel vom dritten Spieltag gegen EDV Moers. Erstes Spiel sind wir mit Jan, Thorsten, Fritz und Sven angetreten.

Spielbeginn war um 15 Uhr. Trotz klarer Favoritenrolle von Moers ging es am Anfang noch hin und her. Zwischenzeitlich stand es sogar 4:4. Aber ab Mitte des zweiten Blocks hat Moers 7 Punkte in Folge geholt. In den letzten beiden Blöcken konnten wir noch mal 3 Punkte ergattern.

Es hat sich mal wieder betätigt, dass bei uns nüchtern die letzte Konstanz fehlt.

Endstand war 3:0 für Moers mit 13:7 Punkten und 44:27 Sätzen

Dann ging es zum zweiten Spiel zum Collo nach Wesel gegen die Collosseum Lions. Auf dem Weg gab es erstmal Zwischenstop beim Burger King.

Nach der Stärkung gingen wir mit Jan, Thorsten, Marcel und Fritz ins Spiel. Zusätzlich dabei waren noch Mella und Sven und Jürgen als Fahrer.

Die Stärkung hat uns aber erstmal ein wenig träge gemacht und wir hatten ein wenig Nachholbedarf bei der Flüssignahrung. Der Start ging erstmal voll in die Hose. Nach den beiden Doppel und Block 1 stand es 4:2 für die Lions.

Danach kam langsam der Rhythmus ein wenig wieder. Im Block 2 haben alle 4 Einzel geholt. Halbzeitergebnis 4:6 für uns. Mit den nächsten Doppel ging es sofort weiter bis zu einer 4:8 Führung. Auch die letzten Beiden Blöcke gingen an uns.

Endergebnis 3:0 für uns mit 13:7 Punkten und 27:44 Sätzen.

Nächstes Spiel geht am Samstag zum Neudorfer Treff.